Arbeitsumfeld
Aufgaben und Tätigkeiten
* Informationsmanagement (z.B. Steuerung von Anfragen, Überwachung des Posteingangs und -ausgangs, Ablage und Wiedervorlage)
* Bearbeitung von Korrespondenz und sonstigem Schriftgut der Geschäftsführung
* Betreuung von Gästen der Geschäftsführung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau)
* Einschlägige Berufserfahrung erwünscht oder vergleichbares Profil
* Grundkenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation in der Dienststelle
* Grundkenntnisse der Büroorganisation
* Grundkenntnisse der relevanten MS-Office-Anwendungen
Wir bieten
* ein Festgehalt nach der Entgeltgruppe TE VI, Entwicklungsstufe 1 des Tarifvertrags für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundesagentur für Arbeit ) (derzeit rund 2.884 € mtl. brutto)
* vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Möglichkeit der Mobilarbeit sowie attraktive Teilzeitmodelle
* ausgewogene Work-Life Balance, vielfältige Gesundheitsangebote und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr (der und sind zudem arbeitsfrei)
* eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung
* Chancengleichheit, kulturelle Vielfalt und barrierefreie Arbeitsumgebung – bei uns zählt der Mensch.
* UND vor allem eins: eine sinnstiftende Tätigkeit zum Wohl der Allgemeinheit
Weiterführende Informationen:
Die Stelle ist ab dem in Vollzeit und befristet bis zum zu besetzen.
Die Ausschreibung erfolgt für die zukünftige Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald Anfang 2026, entsprechend ist für Sie der Dienstort Neuwied.
Es wird die Mobilität/ Dienstreisebereitschaft an den Dienstort Montabaur erwartet.
Es handelt sich um eine sachgrundlose Befristung gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG. Sollten Sie daher bereits zu einem früheren Zeitpunkt bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt gewesen sein, ist eine erneute Beschäftigung nicht möglich.
Es können sich auch Teilzeitbeschäftigte oder an einer Teilzeitbeschäftigung interessierte Bewerber/Innen (m/w/d) bewerben.
Die Bundesagentur für Arbeit fördert die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, deren Bewerbung bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt wird. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sehr gerne steht Ihnen bei Fragen zum Bewerbungsprozess unser Rekrutierungsteam zur Seite und stellt für Sie bei Bedarf auch Kontakt zu unserer Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen her.
Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen: Herr Jörg Lattwein (02602/
Ansprechpartner für fachliche Fragen: Herr Dieter Knopp (02602/
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an unsere gebührenfreie Hotline:
Bitte beachten Sie, dass für eine Bewerbung eine Registrierung in unserem Bewerbungsportal erforderlich ist. Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie Zugang zu Ihren persönlichen Karriereseiten, in denen Sie Ihr Profil bearbeiten können. Hinweis: Bitte laden Sie die Bewerbungsunterlagen gebündelt in einer Datei (max. 10 MB) in Ihrem Bewerberprofil hoch.