Stellenbeschreibung
Payroll Specialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Referenz 12-223113 Für ein traditionsreiches, produzierendes Unternehmen im Raum Lemgo suchen wir derzeit im Rahmen einer direkten Festanstellung beim Kundenunternehmen einen erfahrenen Spezialisten für die Entgeltabrechnung. Wenn Sie Ihre Expertise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung einbringen möchten und Wert auf ein modernes, tarifgebundenes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten legen, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! Bewerben Sie sich jetzt als Payroll Specialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d). Ihre Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit Tradition Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten möglich Tarifbindung nach IG Metall mit entsprechenden Vergütungs- und Urlaubsregelungen Offenes Betriebsklima und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Sozialleistungen und umfassende Weiterbildungsangebote Individuell abgestimmtes Onboarding-Programm Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive lohnsteuerlicher, sozialversicherungsrechtlicher und tariflicher Fragestellungen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit LOGA Pflege und Qualitätssicherung abrechnungsrelevanter Daten Beratung und Betreuung von Mitarbeitern, Führungskräften und internen Schnittstellen zu sämtlichen Themen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitgestaltung von HR- und Payroll-Prozessen sowie Unterstützung bei der Integration eines neuen Systems Erstellung von Auswertungen, Reports und Bescheinigungen sowie Begleitung von Betriebsprüfungen Fachliche Anleitung des Payroll-Teams im Tagesgeschäft ohne Personalverantwortung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer fachspezifischen Weiterbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit LOGA Kenntnisse im IG Metall-Tarifvertrag Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht IT-Affinität sowie Interesse an der Optimierung von HR- und Payroll-Prozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Hohe Serviceorientierung im Umgang mit internen Ansprechpartnern Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Medizintechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 68.000 bis 75.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Nawin Hayat (Tel +49 (0) 521 52017-50 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-223113 per E-Mail an: pv.bielefeld@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Bielefeld Am Lenkwerk 7, Oval Office 33609 Bielefeld