Yakabuna? Richtig verstanden. Yakabuna! Einer der aktuell in Deutschland am schnellsten wachsenden Personaldienstleister. Klingt langweilig, oder? Ist es auch, wenn man Personaldienstleistung nicht so versteht wie wir. Modern, innovativ und professionell. Eben Yakabuna! Wir suchen dynamische und motivierte Mitarbeiter wie dich bei Yakabuna. "Sei keine Pflaume, werde eine Limette!" – Mit diesem Motto öffnen wir dir die Tür zu deinem neuen Job. Erfahre jetzt mehr! Deine Aufgaben Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Pflege von Personal- und Abrechnungsstammdaten. Erstellung und Bearbeitung von Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger. Unterstützung und Beratung von Mitarbeitenden zu Payroll-Themen. Erstellung von Reports sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Verwaltung von Personalakten und administrativen HR-Dokumenten. Unterstützung bei Ein- und Austritten im Payroll-Kontext Sicherstellung der Einhaltung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sowie MS Office Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Erstellung von Meldungen und Statistiken Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot Arbeitszeitmodelle nach Maß Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gezielte Einarbeitung Langfristige Jobperspektiven Familiäres Teamgefühl Attraktive Mitarbeitervorteile Unkomplizierter Bewerbungsprozess