Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.Deine Aufgaben Bearbeitung von Schadenfällen in der Sachsparte für die Bereiche Privat und Gewerbe Fallabschließende Prüfung von Versicherungsschutz, Schadenumfang/-höhe Enge Abstimmung mit Außenregulierern und Sanierungsfirmen Erkennen von Regressmöglichkeiten und Dubiosfällen Kontrolle des Schadenverlaufs und Abgabe von Hinweisen auf SanierungsbedarfDein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise praktische Erfahrung in der Schadenregulierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in herausfordernden GesprächssituationenUnser Versprechen Attraktive Vergütung: Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc. Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose ParkplätzeEs erwartet dich ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.