Verantwortlichkeiten und Herausforderungen
* Strategische Entwicklung von Prozessen und Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen
* Führung eines Teams und Motivation der Mitarbeiter
* Kooperation mit anderen Abteilungen und externen Partnern zur Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen und -initiativen
* Proaktives Management von Ressourcen und Zeit
Aufgaben und Verantwortungsbereiche
* Leitung von Projekten und Prozessen im Bereich der Qualitätssicherung
* Betreuung von Mitarbeitern in Fragen der Personalentwicklung und Führung
* Vertretung des Teams bei internen und externen Meetings
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie
Qualifikationen und Kenntnisse
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition
* Gute Kenntnisse in Prozessmanagement und Qualitätsmanagement
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Was wir bieten
* Hohe Autonomie und Freiheit bei der Gestaltung des Arbeitstages
* Liniengleichheit und faire Entscheidungsprozesse
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe
* Pensionssparzuschüsse