Product Owner HR Systeme / Personalreferent für Systeme und Prozesse (all genders)
Oberkamper Str. 13, 42349 Wuppertal, Deutschland Vollzeit
Ihre Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebskantine mit frischen Lebensmitteln
Kinderbetreuung in der KNIPSKISTE
E-Bike Leasing & Mitarbeitendenrabatt
Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Diversität
Wir sind KNIPEX
der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender und Anwenderinnen in aller Welt. Mit ca. 1.800 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns.
Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal-Cronenberg als:
Personalreferent für Systeme und Prozesse / Product Owner HR Systeme (m/w/d)
Vollzeit | unbefristet | Personal
Das erwartet Sie
Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft, einschließlich der Implementierung, Weiterentwicklung und Verbesserung von HR-Prozessen
Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung von Anforderungsspezifikationen sowie das eigene Vorantreiben der digitalen Transformation der Personalabteilung
Begleitung der Einführung von SAP SuccessFactors und langfristige Betreuung des Systems mit Fokus auf Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung, Payroll und Recruiting
Product Ownership für die noch nicht in SAP SuccessFactors integrierten HR-Systeme, u.a. Learning Management System und digitale Personalakte
Direkte Schnittstelle zwischen HR und IT
Das wünschen wir uns
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, vorzugsweise in Verbindung mit SAP SuccessFactors
Kenntnisse in SAP SuccessFactors, idealerweise im Rollout des Systems oder einzelner Module
Erfahrung im Prozessdesign und -optimierung für den Personalbereich sowie Erfahrung in der Kollaboration mit unterschiedlichen Stakeholdern
Hohe IT-Affinität, Microsoft 365 und HR-Software-Kenntnisse sowie Spaß an der Betreuung und Weiterentwicklung von Softwareanwendungen
Starkes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Ihre Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebskantine mit frischen Lebensmitteln
Kinderbetreuung in der KNIPSKISTE
E-Bike Leasing & Mitarbeitendenrabatt
Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Diversität
Sie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe?
Dann bewerben Sie sich bitte digital. Der Umwelt zuliebe und zur Verkürzung der Bearbeitungszeiten haben wir unseren Auswahlprozess vollständig digitalisiert.
Daher bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Online-Portal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen können im Bewerbungsprozess leider nicht länger berücksichtigt werden.
Wir legen Wert auf Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder Hautfarbe.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung .
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Ihr Kontakt
Tobias Pammer
Leiter Recruiting & Employer Branding
Tel +49 202 4794-1254