Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Crm (senior) campaign manager (m/w/d)

Hamburg
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Campaign Manager
Inserat online seit: 23 Juni
Beschreibung

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.200 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut, NATURKIND oder budni, die Kooperation mit dem online-basierten Lieferdienst Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.

EDEKA erzielte 2024 mit rund 10.900 Märkten und rund 413.000 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 75,3 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres CRM Teams Loyalty-Enthusiasten mit Lust auf den schnelllebigen Lebensmitteleinzelhandel.

Als CRM Campaign Manager (m/w/d) bist du für den Aufbau sowie Weiterentwicklung von kanalübergreifenden Kontaktstrecken und die Aktivierung unserer Kund:innen über unsere Owned-Channels verantwortlich. Du bündelst die fachlichen Anforderungen unserer Partner:innen in den Regionen in Konzepten und begleitest die Projekte durch die Umsetzung.


Deine Aufgaben

* Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Optimierung von CRM-Kampagnen über E-Mail, Push, In-App & SMS
* Mit Hilfe unseres Tools „Braze“ entwickelst du personalisierte, automatisierte Customer Journeys entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
* Du setzt zielgerichtete Segmentierungen, A/B-Tests und dynamische Inhalte ein, um die Performance stetig zu steigern
* Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus Analytics, dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen
* Du analysierst Kampagnen anhand relevanter KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab
* Du bist für die Planung und Kontrolle der zu verantwortenden Budgets zuständig


Dein Profil

* Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-, E-Mail- oder Multichannel-Marketing gesammelt
* Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Braze oder vergleichbaren Tools (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Emarsys) mit
* Außerdem kannst du mit deinem technischen Verständnis punkten: HTML, Liquid, SQL, API-Verknüpfungen und Webhooks sind dir vertraut
* Du denkst analytisch und hast Erfahrung mit zielgerichteter Segmentierung sowie datenbasierter Kampagnenoptimierung
* Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und dein gutes Gespür für Zielgruppenkommunikation zeichnen dich aus
* Du besitzt Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Freies Präsentieren und das Moderieren von Diskussionsrunden sind für dich keine Herausforderung


Unser Angebot

* Du trägst Verantwortung für spannende, strategisch relevante CRM-Projekte in einem modernen Tech-Stack
* Wir bieten dir ein agiles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und einer kollegialen Teamkultur
* Individuelle Weiterentwicklung durch interne Programme und externe Trainings
* Es erwartet dich täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
* Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
* Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins.

Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.


Kontakt

Frau Natascha Meyke

Weitere Informationen findest Du hier: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Campaign manager
Hamburg
Mondia Group
Campaign Manager
Ähnliches Angebot
Crm (senior) campaign manager (m/w/d)
Hamburg
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Campaign Manager
Ähnliches Angebot
Influencer & campaign manager (m/w/d)
Hamburg
Campaign Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Campaign Manager Jobs > Campaign Manager Jobs in Hamburg > CRM (Senior) Campaign Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern