Stellenbeschreibung
Über uns Unser Mandant ist ein großes mittelständisches Unternehmen und gehört in seinem Produktbereich zu den Weltmarktführern. Das Unternehmen im Raum Ulm entwickelt und produziert Produkte im schweren Sondermaschinenbau mit dem Ziel weitergehender Standardisierung im Portfolio. Ein breiter Kundenstamm und ein hoher Marktanteil sichern eine wirtschaftlich sehr stabile Zukunft. Im Zuge des einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als: Teamleiter operativer Einkauf (m/w/d) Aufgaben Sie führen den operativen Einkauf fachlich und disziplinarisch mit 6 Mitarbeitern Sie erarbeiten mit Ihrem Team standardisierte Abläufe und Regelungen, um die Prozesse effektiver und schlanker zu gestalten Sie verantworten das Management bei Lieferverzögerungen sowie die Eskalation bei Engpässen Sie sind Impulsgeber und Sparringspartner für das Projekt „Neuausrichtung von SAP-Einkaufsprozessen“. Dabei bringen Sie die aktive Prozessgestaltung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Bestellprozessen im SAP voran Sie sind die Schnittstelle zum strategischen Einkauf, zur Fertigungsplanung sowie zum Projekteinkauf Sie erkennen die Stärken Ihrer Mitarbeiter, motivieren und führen entsprechend und entwickeln diese weiter Profil Sie haben langjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens Sie haben erste Führungserfahrung und können sich gut in Menschen hineinversetzen Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und so die gemeinsam gesteckten Ziele umzusetzen Sie verfügen über gute Kenntnisse in Prozessen und Abläufen im operativen Einkauf und können diese analysieren und optimieren Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit SAP R3 und/oder SAP4Hana mit Sie sind eine empathische, durchsetzungsstarke Persönlichkeitund setzen mögliche Eskalationen bei Lieferverzögerungen souverän um Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie MS-Office runden Ihr Profil ab Wir bieten WAS IHNEN UNSER MANDANT BIETET Spannende Aufgaben: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem innovativen, wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit vollen Auftragsbüchern. Kollegiale Arbeitsatmosphäre: Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld in einem Team sympathischer Kolleginnen und Kollegen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten. Attraktive Benefits: Mitarbeiterevents, attraktive Sonderleistungen und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Faire Vergütung: Eine attraktive Bezahlung gemäß Metalltarifvertrag. WIR FREUEN UNS AUF SIE! Wenn Sie diese herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgabe in der aktiven Mitgestaltung eines erfolgreichen Unternehmens mit einer außergewöhnlichen Mitarbeiterorientierung reizt, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir Ihre Unterlagen per E-Mail. Ich freue mich auf einen Dialog mit Ihnen! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Kontakt Ansprechpartner: Volker Fleischmann Friedhofstr. 17/1, 74189 Weinsberg 0162 – 79 25 25 4 volker.fleischmann@vf-personalberatung.de