Kaufmännischer Mitarbeiter in Teilzeit (m/w/d)
für den Empfang und die Telefonzentrale
Schloemer ist führender Spezialist für Arbeitsschutz und Industrietechnik. Seit 2020 gehört Schloemer zur internationalen Haberkorn-Gruppe. Haberkorn zählt mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und über 30 Standorten in Österreich, Deutschland, Europa und der Schweiz zu den führenden technischen Händlern Europas.
Ihr Aufgabengebiet
Die Telefonzentrale und der Besucherempfang sind die ersten Kontaktpunkte eines Unternehmens – sie sind dessen Visitenkarte. Als kommunikative Schaltstelle prägen sie maßgeblich den ersten Eindruck bei Kunden, Partnern und Besuchern. Umso wichtiger ist es, diesen Bereich professionell, freundlich und effizient zu gestalten. Die Mitarbeiter dort bestimmen in besonderem Maße mit, welchen Eindruck das Unternehmen im Außenraum vermittelt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass dieser Bereich professionell geführt wird.
Die Stelle umfasst eine feste Teilzeit-Arbeitszeit an folgenden Tagen:
Mittwoch von 11:45 bis 16:15 Uhr
Donnerstag und Freitag jeweils von 07:30 bis 16:15 Uhr
Sie arbeiten im Jobsharing-Modell gemeinsam mit einer Kollegin und vertreten sich im Fall von Urlaub oder Krankheit gegenseitig.
* Betreuung der Telefonzentrale sowie Bearbeitung des zentralen E-Mail-Posteingangs
* Organisation und Administration des Empfangsbereichs
* Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Lieferscheinen in unserem EDV-gestützten System
* Kompetente Auskunftserteilung sowie repräsentatives Auftreten gegenüber Besuchern und Anrufern
* Unterstützung verschiedener Fachabteilungen bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
* Einhaltung und Organisation von Rückrufvereinbarungen
* Verwaltung der Bargeldkasse
* Bearbeitung und Vorbereitung der Ausgangspost für den Versand
* Aktive Mitwirkung bei der professionellen Außenwirkung unseres Unternehmens
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
* Analytisches und logisches Denkvermögen
* Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung
* Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kunden- und Serviceorientiertes Handeln
Schloemer als Arbeitgeber
Als Servicehändler versorgt Schloemer mehr als 5.000 Kunden aus den Branchen Chemie, Energie, Automotive und dem Dienstleistungssektor mit 100.000 starken Markenprodukten und individuellen Dienstleistungen aus den Bereichen Arbeitsschutz, Schlauchtechnik und Förderbänder.
Das Zusammenspiel aus über 200 qualifizierten Mitarbeitern, einem hochmodernen Logistikzentrum und elektronischen Beschaffungslösungen sorgt für beschleunigte und zugleich sichere Prozesse beim Kunden. Unsere Kunden senken durch den Schloemer-Service Arbeits- und Betriebsausfälle sowie interne Prozesskosten im Einkauf.
Mit über 120 Jahren Innovationserfahrung wächst Schloemer stetig weiter – für mehr Sicherheit.
Innovatives Unternehmen mit Tradition
Interessantes Aufgabengebiet
Langfristige Perspektive
Gesundheitsmaßnahmen
Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
Weihnachts- und Kinderweihnachtsgeld
JobRad
Stetig wachsendes Unternehmen
Betriebliche Altersvorsorge
Intensive Einarbeitung
30 Tage Urlaub
Zusatz-Krankenversicherung
Vermögenswirksame Leistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Anschreiben, Lebenslauf und den letzten Arbeitszeugnissen. Zusätzliche Weiterbildungsbescheinigungen oder andere Zertifikate können Sie gerne beifügen.
Ihre Ansprechpartnerin
Klaudia Kulla
Personalwesen
Tel: +49 2361 5805 496
Rückruf
Schloemer GmbH
Zum Wetterschacht 14-18 | 45659 Recklinghausen
www.schloemer24.de