Deine Aufgaben
* Erfassung, Analyse und Dokumentation fachlicher Anforderungen in Abstimmung mit den Vertriebs- und Fachbereichen
* Unterstützung des internen Anforderungsmanagements – Priorisierung, Abstimmung und Kommunikation mit Stakeholdern
* Beratung zu Lösungsalternativen, Moderation fachlicher Workshops und Erstellung von Leitfäden
* Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse sowie Mitwirkung bei der Einführung neuer IT- und CRM-Lösungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Diensten, Produktmanagement und IT-Fachbereichen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs- oder Prozessmanagement, idealerweise im IT- oder Vertriebsumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung im Projektmanagement und ein gutes Verständnis für Verwaltungsstrukturen