IT-Service-Führung
Für das gesamte Unternehmen sind wir auf der Suche nach einer Leiterin/ eines Leiters IT Service Management. Der/die Einzelne soll die strategische und operative Verantwortung für die globale IT-Infrastruktur haben – inklusive Netzwerke, Rechenzentren, modernen Workplace-Konzepten, Cloud-Architekturen und Service Desk.
* Sie haben die Führungsaufgaben:
o Strategische Ausrichtung: Sie definieren die Infrastruktur-Roadmap und treiben Zukunftsthemen wie Cloud, IT-Automatisierung, moderne Infrastrukturkonzepte und Zero Trust Security voran.
o Operative Umsetzung: Sie etablieren eine leistungsfähige und nutzerzentrierte IT-Serviceorganisation – effizient, skalierbar und mit höchstem Qualitätsanspruch.
o Teamführung: Sie fördern eine offene, agile Teamkultur und entwickeln internationale IT-Teams.
Weitere Aufgaben:
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen, um Anforderungen frühzeitig zu erkennen und Lösungen partnerschaftlich zu entwickeln.
* Governance Strukturen: Sie verantworten die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards innerhalb der IT-Infrastruktur durch den Aufbau geeigneter Governance-Strukturen.
Aktuelle Herausforderungen und Projekte:
Sie bearbeiten Strategien zur digitalen Transformation und führen ihre Implementierung durch. Dabei analysieren sie zukünftige Trends und bestehende Ressourcen.