Hann. Münden, Germany
Deine Rolle:
* Management von Data-Science-Überlegungen und Vorantreiben innovativer Lösungen sowie Implementierung modernen Techniken und Tools, Proof of Concept (PoC)
* Dir fällt es leicht, große Datenmengen aufzubereiten und zielgerichtet für das Training von Modellen zu nutzen.
* Ebenso verfügst du über das notwendige Know How, um Use Cases verlässlich umzusetzen (Sicherheit und Robustheit, Performance, Datenmanagement und -qualität).
* Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Datenstrategie, um datenbasierte Erkenntnisse und Geschäftswert zu generieren, inklusive Ausbau und Verbesserung unseren Web-Trackings
* Identifizierung von datengetriebenen Möglichkeiten zur Optimierung der Produktentwicklung, der Marketingstrategien und des Kundenerlebnisses
* Durchführung von komplexen Datenanalysen und statistischen Modellierungen, um Einblicke in Kundenverhalten, Markttrends und Produktleistung zu gewinnen
* Identifizierung und Integration von externen Datenquellen, um die Datenbasis für fundierte Entscheidungen zu erweitern
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und der Geschäftsführung, um datengesteuerte Lösungen in die Unternehmensstrategie zu integrieren
* Entwicklung, Steuerung und Management von Data-Science-Projekten: maschinelles Lernen (ML), KI, Prognose, Optimierung, Deep Learning und NLP-Projekte
* Unterstützung bei der Planung und Auswertung von A/B Tests
Das bringt du mit:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Chemie oder Physik, oder einer verwandten Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung in der Datenanalyse und im Data Science-Bereich, idealerweise mit Führungserfahrung
* Experten Wissen in Datenanalysetechniken, statistischer Modellierung und maschinellem Lernen
* Erfahrung in der Anwendung von Datenbanken, Big Data-Technologien und Datenvisualisierungstools
* Gute Programmierkenntnisse in SQL, MS SQL und Python oder auch weitere relevanten Programmiersprachen
* Einhalten von Best-Practices beim Arbeiten mit Code und Daten:
o GIT Version Control, Data Quality Checks, Unit Tests, CI/CD Pipelines
* Erfahrung mit gängigen Libraries und Frameworks im ML & Data Science Bereich, z:B.:
o PySpark, Pandas, Numpy, Matplotlib, Sklearn, Statmodels, Tensorflow, PyTorch
* Gutes Verständnis für Webtechnologien: Front-end, Back-end, APIs
* Grundlegendes Verständnis für- und Arbeitserfahrung im Bereich E-Commerce und Online-Marketing
* Erfahrung in Data-Pipeline und ML-Pipeline Orchestrierung ist vorteilhaft
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und in der Vermittlung von datenbasierten Erkenntnissen an nicht-technische Stakeholder
* Ausgezeichnete Kommunikation auf Englisch und Deutsch und Stakeholder-Management
Das bieten wir dir:
* Unsere Leidenschaft für Musik- und Videoproduktion : Wir sind ein inspirierendes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Musik und Videos.
* Freien Raum : durch eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie einer flachen Firmenhierarchie hast du die Möglichkeit, dich und dein Knowhow optimal einzubringen.
* Lass uns gemeinsam Erfolge feiern : Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, sei es eine Firmenwanderung, eine gemeinsame Fahrradtour oder ein spontanes Get Together. Sei beim nächsten Mal dabei und erlebe mit uns unvergessliche Momente!
* Entfalte deine Kreativität: Du nutzt unsere gesamte MAGIX Produktpalette selbstverständlich kostenlos.
* Klimapolitisches und ökologisches Engagement ist dir wichtig? Uns auch: seit Juli 2021 ist MAGIX offiziell CO2-neutral und eingetragenes Mitglied bei .
* Sicherheit und Flexibilität : bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten und flexibler Home-Office Policy
* Dein Mittagessen ist bei uns sicher : 1x wöchentlich ein kostenfreies Mittagessen für alle Mitarbeiter.
* Profitiere von Vielzahl attraktiver Mitarbeiterangebote durch unser Vorteilsportal : Corporate Benefits.
#J-18808-Ljbffr