Das Team Moin liebe*r Bewerber*in, unser Marketing Team bildet bei OMR die zentrale Anlaufstelle für alles, was von und mit OMR nach außen kommuniziert wird. Dadurch sind wir mit allen Abteilungen im engen Austausch und haben unsere Finger bei den verschiedensten Projekten im Spiel. Dafür sitzen bei uns Social Media-, E-Mail-Marketing-, Performance- und PR-Expert*innen zusammen, um ganzheitliche Kampagnen zu entwickeln. Wir suchen dich für eine Elternzeitvertretung, erstmal befristet auf 18 Monate, aber mit Potenzial für mehr. Das sind deine Aufgaben Du hebst unsere digitalen Performance-Kampagnen aufs nächste Level. Dabei hast du das Budget in der Hand, unsere Geschäftsziele im Blick und das Forecasting auf dem Radar Du stellst Änderungen und Innovationen mittels A/B-Testing auf den Prüfstand und teilst die daraus gewonnen Analyse-Ergebnisse im Team Du entwickelst und steuerst Full-Funnel-Advertising-Strategien für die OMR-Produkte, setzt die entsprechenden Kampagnen-Setups auch eigenständig um und optimierst ständig die Performance Du verwaltest mithilfe professioneller Attributions-, Tracking- und Analytics-Tools (wie Google Analytics 4 oder Triple Whale) die gesamten Customer Journeys und visualisierst diese anhand Reports und Dashboards Du bist Impulsgeber*in für neue Ideen und Entwicklungen im Performance Marketing Du übernimmst gerne Verantwortung und konzipierst und realisierst weitere Performance-Marketingprojekte Du arbeitest gerne interdisziplinär mit verschiedenen Abteilungen zusammen Das erwarten wir von dir Du hast mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, u.a. auch im E-Commerce-Umfeld (Kampagnensteuerung, Optimierung und Budgetplanung) Der Meta Business Manager und LinkedIn Campaign Manager sind dein zweites Zuhause und du hast idealerweise auch schon Advertising-Erfahrung auf weiteren Plattformen wie TikTok, Reddit und Google Ads Du hast bereits Expertise im Bereich Webtracking. Vertiefte Kenntnisse im Tag-Management (Google Tag Manager), Data Layern oder sogar Serverside-Tracking sind von großem Vorteil Du hast erste Erfahrungen im Bereich Marketing-Automation mit Tools wie Zapier oder Make gesammelt Du arbeitest Kennzahlen getrieben und bist sicher im Umgang mit Google Analytics 4 und Dashboards (Looker Studio) Du legst großen Wert auf Qualität und Struktur, hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist geschickt darin, anspruchsvolle Herausforderungen zu lösen Du legst Wert auf Teamarbeit und schätzt den ständigen Austausch und Brainstormings Idealerweise hast du Erfahrung im Erstellen von Werbemitteln und ein gutes Gefühl für Text und Sprache Und das bieten wir dir Die Möglichkeit, dich in einem der spannendsten deutschen Medienunternehmen einzubringen Ein Wohlfühl-Office mit höhenverstellbaren Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck uvm. direkt im Hamburger Schanzenviertel Von unserem Campus-Team frisch zubereitete Leckereien sowie großes Müsli- und Getränkeangebot Firmenfitness über Urban Sports Club, Mental-Health-Angebote von nilo und betriebliche Altersvorsorge heycare für die Betreuung von Kids, Vierbeiner oder die Pflege von Angehörigen und mehr Vereinbarkeit im Alltag Fahrrad-Leasing, Zuschuss zur HVV-Proficard und Mitarbeiterrabatte auf Partnerprodukte Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten und eine steile Lernkurve in digitalen Themenfeldern Flexibles hybrides Arbeiten - mit einer Homebase im Raum Hamburg und mindestens 50%iger Office-Präsenz Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Player*innen der Digitalszene zu vernetzen Kontakt Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du zukünftig morgens mit guter Laune ins Büro fahren willst, freut sich Bozhidara Zurawski auf deine Bewerbung :-) OMR setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Be and come as you are. Über uns Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°- Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 400 Mitarbeiter*innen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt knapp 70.000 Besucher*innen in 2024. Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen in Form von Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen oder Exklusiv-Interviews. Unsere Tochterfirma Podstars konzipiert, produziert und/oder vermarktet über 100 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und Fast & Curious mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder. OMR Reviews ist auf bestem Wege, sich als führende Plattform für Bewertungen von Software-Produkten im DACH Markt zu etablieren. Erfahrungsberichte echter Nutzer*innen bringen Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheider*innen Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten. Unsere Tochterfirma OMR Education GmbH entwickelt und vermittelt unterschiedliche Weiterbildungsformate zum Thema Digital und Marketing. Hierzu gehört der Online Campus OMR Academy, unsere Seminarreihe OMR Deep Dive sowie unsere OMR Reports als praxisnahe Leitfäden zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen. Das OMR Jobs & HR Team kümmert sich um alle Aktivitäten rund um die Themen Recruiting & Employer Branding. Von der Digital- und Marketing-Jobbörse OMR Jobs über unsere Recruitingevents bis hin zu gezielten ganzjährigen Employer Branding Kampagnen und Projekten über die gängigen OMR-Kanäle. Weitere Standbeine sind die Medienmarke FINANCE FWD für die Fintech-Branche und der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United). Weitere Informationen unter www.omr.com .