Ihre Aufgaben
* Operative Unterstützung des Einkaufsteams im Tagesgeschäft
* Verwaltung und Pflege von Lieferanten- und Artikeldaten
* Erstellung, Nachverfolgung und Dokumentation von Bestellungen
* Abstimmung und Terminplanung mit internen Abteilungen sowie externen Partnern
* Aufbereitung von Auswertungen, Reports und Präsentationen für die Einkaufsleitung
* Mitarbeit an Projekten zur Optimierung von Einkaufsprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im Einkauf, in der Assistenz oder Sachbearbeitung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Teamfähigkeit