Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Unsere Aufgaben sind nicht wie die eines klassischen First-Level-Supports. Bei uns erwarten dich auch noch spannende Tätigkeiten rund um den vielfältigen Fachbereich Service und Support. Deine Aufgaben Direkter Kontakt mit Endanwendern an den verschiedenen Service Desk Standorten (Raum Heilbronn, Neckarsulm & Bad Friedrichshall) Unterstützung der Endanwender bei auftretenden Problem- und Fragestellungen Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung von Lösungsansätze Eigenständig Lösung von Hard- und Softwarefehler Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation im Ticketsystem Konfiguration und Verwaltung von Hardware Unterstützung des Fachbereichs in einer Kernkompetenz bei der Ticketbearbeitung Dein Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT-System-Manager (m/w/d)) oder mehrjährige IT-Berufserfahrung Idealerweise bereits Erfahrung im Kunden- und Anwendersupport Offene, freundliche und zuvorkommende Art sowie eine positive Ausstrahlung Sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runden gute Englischkenntnisse dein Profil ab