Aufgaben
- Erhebung, Analyse, Priorisierung und Abstimmung bestehender und neuer fachlicher Anforderungen im Rahmen als Teil eines agilen Produkt-Teams
- Dokumentation von Anforderungen in User-Stories und Use-Cases
- Gestaltung von zukunftsweisenden Prozessen für ein spezifisches Sachgebiet des Auftraggebers
- Gestaltung & Optimierung von Prozessen End-to-End
- Zusammenarbeit mit IT und Fachbereichen in agiler Produktorganisation
- Entwicklung und Durchführung von System- und Integrationstest sowie Sicherstellung der Qualität und Dokumentation
- Begleitung der neuen Prozesse bei Einführung in den Fachbereichen
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt im IT/Prozessmanagement – oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung und / oder erworbene gleichwertige Kenntnisse
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Business Analyst
- Wünschenswert wären Leasing- oder Finanzierungs-Prozesskenntnisse
- Vom Vorteil wären erste Kenntnisse in der Software Miles Enterprise des Herstellers SOFICO
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe von komplexen Prozessen
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Benefits