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Personal- und büroverwaltung (m/w/d) in teilzeit (20 std.) für juuuport e.v. gesucht

Hannover
JUUUPORT
Inserat online seit: 5 Dezember
Beschreibung

JUUUPORT ist eine bundesweite Beratungs- und Aufklärungsplattform für Jugendliche, die Probleme im Netz haben. Ob Cybermobbing, Datenschutz, WhatsApp-Stress oder verunsichernde Inhalte – zu allen diesen Themen können auf JUUUPORT Fragen gestellt werden. Speziell ausgebildete junge Menschen, die JUUUPORT-Scouts, beantworten ehrenamtlich die Fragen der Ratsuchenden. Hinter JUUUPORT steht ein engagiertes Team, das sich für digitale Aufklärung und Jugendbeteiligung einsetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort/spätestens zum 01.02.26 eine engagierte und organisierte Persönlichkeit für die Personal- und Büroverwaltung unseres Vereins (20h). Der Arbeitsort ist Hannover.


Aufgaben

Aufgaben:
• Büroorganisation und Verwaltung
Organisation des Büroalltags inkl. Materialbestellungen, Inventar- und Schlüsselverwaltung sowie Koordination externer Dienstleister (z. B. Hausmeister, Technik, Reinigung).
• Vereins- und Spendenmanagement
Pflege wichtiger Vereinsdokumente (z. B. Satzung, Bescheide), Unterstützung bei Mitgliederversammlungen. Unterstützung des Vereinsvorstandes in administrativen Belangen (u.a. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Mitgliederverwaltung).
Erfassung von Spenden, Erstellung von Spendenbescheinigungen und Pflege der Spenden- und Datenbanken.
• Personalmanagement und Recruiting
Unterstützung bei Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerbungen, Terminorganisation und Kommunikation mit Bewerber:innen.
Betreuung der Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt, inklusive Pflege von
Personalunterlagen und Stammdaten.
• Onboarding, Abwesenheiten und Gehaltsinfos
Vorbereitung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Meldungen an Steuerbüro und Krankenkassen sowie Pflege von Urlaubs- und Krankheitsübersichten.
Zuarbeit für die Gehaltsabrechnung (Änderungsmitteilungen, Freigaben) und Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen rund um Verträge, Bescheinigungen und Gehalt.


Qualifikation

Dein Profil:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in Personalverwaltung und/oder Büroorganisation, idealerweise in einem Verein oder einer gemeinnützigen Organisation
• sicherer Umgang mit MS Office
• sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise


Benefits

Wir bieten:
• eine Vergütung in Anlehnung an TV-L 8 (50%)
• flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung
• 30 Tage Jahresurlaub
• ein motiviertes Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
• vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
• einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hannover
• eine interessante und abwechslungsreiche Stelle in Zusammenarbeit mit engagierten jungen Menschen

Bewerbung:
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bitten wir um Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail bis zum 04.01.2026 an Frau Franziska Polte (0157/50155391).

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