Du suchst einen sicheren Job als Bilanzbuchhalter/ Buchhalter (m/w/d) in der Region Rheinfelden mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung ? Dann bist Du bei der Caritas Hochrhein genau richtig! Wir bieten Dir eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld mit besten Entwicklungsmöglichkeiten.
Deine Aufgaben:
* Finanzbuchhaltung: Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle gemäß gesetzlichen Vorgaben
* Monats- und Jahresabschlüsse: Vorbereitung und Erstellung in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Rechnungsprüfung & Kontenabstimmung: Sicherstellen der korrekten Zuordnung und Buchung von Einnahmen und Ausgaben
* Zahlungsverkehr & Mahnwesen: Überwachung offener Posten, Durchführung von Zahlungen und Bearbeitung von Mahnungen
* Betriebswirtschaftliche Auswertungen: Erstellung von Berichten und Analysen zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
Du bringst mit:
* Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Studium wie Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
* Analytisches Denken und eine sorgfältige Arbeitsweise
Unser Angebot für Dich:
* Familienfreundlichkeit : Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Attraktives Gehalt nach kirchlichem Tarif, mit Zusatzrente und Jahressonderzahlung
* Gesundheit & Mobilität : Hansefit und JobRad
* Lebensarbeitszeitkonto für mehr Flexibilität in der Lebensplanung
* Weiterbildung & Karrierechancen : Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld : Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Teamgeist
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann bewerbe Dich jetzt online!
Bei Fragen steht Dir gerne zur Verfügung:
Andrea Lorentz
07623/ 718309-51
bewerbung@caritas-hochrhein.de