Aufgaben Bearbeitung von Supportanfragen im 2nd Level Analyse und Behebung von Störungen im Windows- und MS-Umfeld Betreuung und Administration von Virtualisierungsumgebungen (VMWare, Hyper-V) Enge Zusammenarbeit mit Technikern vor Ort: Abstimmung zu Problemstellungen Gemeinsame Einsätze beim Kunden, um Ursachen zu identifizieren und Lösungen umzusetzen Kommunikation mit Anwendern und internen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Dokumentation von Lösungen und Prozessen Profil Fundierte Kenntnisse im Windows- und Microsoft-Umfeld Erfahrung im 2nd Level Support Know-how in Virtualisierung (VMWare, Hyper-V) Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen beim Kunden vor Ort Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Zugang zu Stellenangeboten aus dem umfassenden Hays-Kundenstamm, darunter eine Vielzahl renommierter Kunden unterschiedlicher Größe aus dem In- und Ausland, die nicht immer öffentlich ausgeschrieben sind Betreuung im gesamten Rekrutierungsprozess bei unseren Kunden, inkl. intensiver Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Umfängliche weiterführende Betreuung während des Kundeneinsatzes, insbesondere durch unsere Care Specialists, in sämtlichen Einsatz- und Vertragsbezogenen Angelegenheiten Zugang zum exklusiven Online-Learning-Portal GoodHabitz zur beruflichen Weiterbildung Flexibles und fortlaufendes Arbeitszeitkonto, bei dem jede Arbeitsstunde erfasst wird 30 Tage Urlaub sind selbstverständlich Je nach Einsatz bzw. Projekt weitere kundenspezifische Vorteile