Interessiert an uns?
Wir auch an DIR!
Referent/in (m/w/d) Kommunikation für den Bereich Strategie und Unternehmensentwicklung mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, Gremienarbeit und Beschwerde-Management
Alzey
Vollzeit
ab sofort
Das Kreiskrankenhaus Alzey ist ein modernes Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft mit vielfältigen Fachabteilungen. Als wichtiger Gesundheitsversorger für die Region Rheinhessen bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine hochwertige medizinische Betreuung und unseren Mitarbeitenden ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft einer patientenorientierten und modernen Gesundheitsversorgung.
Ihre Aufgaben
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing:
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien zur Stärkung des Krankenhausprofils unter Berücksichtigung verschiedener Kommunikationskanäle sowie Monitoring und Analyse
Beschwerdemanagement:
* Koordination, inhaltliche Bearbeitung und Beantwortung von Beschwerden und Anliegen von Patient/innen und Angehörigen in Abstimmung mit den Fachbereichen
Gremienarbeit:
* Durchsicht und Bewertung von Tagesordnungen und Themen sowie inhaltliche Aufbereitung von Sitzungsvorlagen für Krankenhausgremien
* Entgegennahme und Koordination von Anfragen und Anträgen aus den Krankenhausgremien
* Nachverfolgung von Arbeitsaufträgen aus den Sitzungen
* Einholung und Zusammenführung von Informationen und Unterlagen aus verschiedenen Fachbereichen oder durch Eigenrecherche
Projektmanagement:
* Mitarbeit im Projekt zur Verzahnung und Vernetzung der Zentralen Dienste der Kreisverwaltung mit dem Kreiskrankenhaus Alzey
Ihr Profil
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor, Master, oder Diplom) in Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zum Verfassen von zielgruppengerechten Texten unter Berücksichtigung verschiedener Kommunikationskanäle
* Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
* Erfahrungen im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Social Media Marketing (Content- und Communitymanagement sowie Monitoring
* Fähigkeit zu strukturiertem, kreativem und selbstständigem Arbeiten sowie zur kooperativen Zusammenarbeit im Team
* Organisationsgeschick, Flexibilität und souveränes Auftreten
Wir bieten
* Einen abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenbereich, der viel Freiraum für kreatives Arbeiten im Team sowie für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen lässt.
* Eine dem Aufgabengebiet entsprechende Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst TVöD-K) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
* Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter (eigenes Fitnessstudio 24/7, kostenlose Massagen, Job Bike, etc.)
* Möglichkeiten zur Fortbildung.
* Sehr gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung über das Bewerbungsformular.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen die Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Daher empfehlen wir Ihnen die Zusendung über das Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Martina Schmitz (Personalleiterin) Tel. 06731 407-108.