JOB REQUISITION Vertriebs- und Teamassistenz (w/m/d) LOCATION COLOGNE ADDITIONAL LOCATIONS BONN, MUNICH, STUTTGART JOB DESCRIPTION Nicht nur im Vertrieb, auch „hinter den Kulissen" sorgen wir für eine Weltklasse Kunden- und Kandidatenerfahrung. Somit suchen wir eine/n Vertriebs- und Teamassistenz (w/m/d) die in einem mehrköpfigen Team im administrativen Bereich tätig ist und somit einen entscheidenden Beitrag zum deutschlandweiten Unternehmenserfolg leistet. Robert Half ist der weltweit erste und größte spezialisierte Anbieter für Talentlösungen. Ob in den Bereichen Finance, IT, kaufmännisch oder Legal – seit 1948 unterstützen wir mittelständische Unternehmen und Konzernkunden auf höchstem Niveau beim Recruitment. Wir schaffen eine herausragende Unternehmenskultur sowie die bestmöglichen Voraussetzungen für jeden Einzelnen, um mit uns Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dies wird von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt und hat uns die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands™ 2025 durch Great Place to Work® eingebracht. Deine Aufgaben: Effiziente Abwicklung des kompletten Vertragsmanagements unter Berücksichtigung von internen und externen arbeitsrechtlichen Vorgaben Prüfung von Vertragsunterlagen und Abstimmung mit dem Vertrieb, sowie internen Fachabteilungen Datenmanagement und -überprüfung im CRP-/ERP-System Salesforce Handling des Dokumentenmanagements und deren Ablage Überwachung und Sicherstellung bezüglich der Einhaltung sämtlicher Compliance-Themen, insbesondere in Bezug auf tarifvertragliche und vertraglich geregelte Fristen und Deadlines Aufbereitung von vertrieblichen Reportings Erstellung und Versand von internen und externen Kommunikationen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen und externen Mitarbeitern und Kunden Schnittstelle zu unseren internen Backoffice-Abteilungen (Finance & Legal) Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen innerhalb des internen Operational Support Teams Administrative Tätigkeiten und Support unseres Officemanagement-Team innerhalb der Niederlassung Unterstützung bei der Organisation & Umsetzung von Meetings, Kundenterminen und internen Veranstaltungen Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder aber in der Kundenbetreuung Lösungsorientiertes Arbeiten und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sehr hohes Maß an Detailorientierung und Lernbereitschaft Fähigkeit sich und seinen Aufgabenbereich einem agilen Arbeitsumfeld anzupassen und sich ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden Bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit von hybriden Teams Den Willen, neue Technologien zu erlernen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Word und Excel Wünschenswert sind bereits Erfahrungen im Umgang mit Salesforce und DocuSign Eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Denkweisen und Perspektiven Den Wunsch in einem kollaborativen Umfeld zu arbeiten Deine Vorteile: Attraktives Gehalt und zahlreiche Benefits (z.B. Company Bike, Mitarbeiterrabatte und Wellbeing-Angebote, Wellness- und Fitnessangebote) Maßgeschneiderter Onboarding- und Trainingsplan Starker Team-Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit: wir leben Teamspirit und stärken unser Gemeinschaftsgefühl durch After-Work-Events und Charity Aktionen Vielfältige und integrative Unternehmenskultur, in der jeder so sein kann, wie er ist Standorte : Köln, Bonn, Stuttgart, München Klingt interessant? Du willst 2025 mit Robert Half durchstarten? Dann bewirb‘ Dich jetzt! Bei Fragen steht Dir Danika Mathiscig unter 0172 25566458 gerne zur Verfügung. Auf Instagram @roberthalfdach kannst Du außerdem einen Blick hinter die Kulissen werfen und unsere integrative Unternehmenskultur besser kennenlernen.