Wir suchen eine Person, die sich auf den Bereich des Technischen Facility Managements spezialisiert hat und Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen im Bereich Gebäudetechnik besitzt.
Jobbeschreibung
Sie werden mit der Verantwortung betraut sein, Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Technisches Facility Management für unsere Kunden in der Fertigungsindustrie durchzuführen. Sie werden auch für die Analyse und wirtschaftliche Bewertung von Angebotsrisiken verantwortlich sein.
Außerdem werden Sie
- TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher Leistungsverzeichnisse kalkulieren,
- Nachunternehmerangebote einholen und Lieferantenauswahl treffen,
- selbständige Erstellung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen durchführen,
- Benchmark-Datenbanken aufbauen und pflegen sowie
- enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern/Bauleitern (m/w/d) führen.
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung als z.B. Mechatroniker HKLS (m/w/d), Elektriker (m/w/d), MSR-Techniker (m/w/d) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit Fachrichtung Facility Management, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar.
* Berufserfahrung im Bereich des Technischen Facility Management sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen im Bereich Gebäudetechnik erforderlich.
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein erforderlich.
Vorteile
* Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung entsprechend der Qualifikation.
* 30 Tage Urlaubsanspruch.
* Unterstützung bei der Entwicklung von Kompetenzen.