Wir suchen nach einer Perspektive auf Personalführung, Abteilung Gebäudemanagement
Ein leistungsstarkes Kreditinstitut bietet innovative Finanzprodukte und ein flächendeckendes Dienstleistungsangebot an. Wir engagieren uns für den lokalen Wirtschaftsraum und fördern die Region.
Ihre Aufgaben
* Verstärkung des Abteilungsteams bei den vielfältigen Aufgaben/Projekten im Hochbau
* Ausschreibung, Planung und Organisation der Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Gebäudesanierungen/ -unterhaltungen im Bereich des Gebäudemanagements
* Steuerung und Kontrolle der Planungsabschnitte inklusive Bauleitung
* Fachliche Projektbegleitung einschließlich Kontrolle und Koordination von beauftragten Architekten-/ Ingenieurbüros
* Steuerung und Controlling von Fremddienstleistungen
Ihr Profil
* Ein mit Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen technischen Studiengang sowie mehrjährige Berufspraxis
* Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
* CAD-Kenntnisse sind wünschenswert/vorteilhaft
* Kenntnisse in der HOAI und VOB und einschlägiger Vorschriften
* Führerscheinklasse B
Gut zu wissen
Die Position bietet Ihnen die Perspektive auf eine zukünftige Rolle mit Personalführung.
Noch Fragen?
Joachim Pfeiffer, Abteilung Gebäudemanagement und Markus Tilmann, Personalabteilung helfen Ihnen gerne weiter.
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 21. Dezember 2025.