Digitale Transformation und Nachhaltigkeit
Wir suchen einen Fachmann, der an spannenden Projekten arbeitet, die eine digitale Zukunft mitgestalten.
Hauptaufgaben:
* Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Service-Management-Anwendungen.
* Anforderungsumsetzung und -optimierung von IT-Prozessen in enger Abstimmung mit ITSM-Prozessverantwortlichen und IT-Teams.
* Erstellung von Reports und Dashboards zur Prozessüberwachung sowie Analyse von Daten und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
* Unterstützung als kompetenter Ansprechpartner in Schulungen, User-Support und Störungsbeseitigung.
* Pflege von Dokumentationen zu Anwendungen und Prozessen für strukturierten Wissenstransfer.
Voraussetzungen:
* Abschluss einer IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im ITSM-Umfeld.
* Erfahrung in der Administration von ITSM-Tools, idealerweise durch Serviceware Processes oder USU Asset Management.
* Kenntnisse hinsichtlich Systemadministration, Datenbanken und Scripting sowie technisches Verständnis.
* Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge und Entwicklung lösungsorientierter Ansätze.
* Teamgeist, Kommunikationsfreude und strukturierte Arbeitsweise.