Unser Ziel ist es, Kundenanfragen professionell zu bearbeiten und langfristige Beziehungen aufzubauen.
In dieser Rolle als Vertriebsinnendienst bist du verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen. Dazu gehören die Erstellung von Angeboten, die Prüfung bestehender Verträge und die Kommunikation mit Kunden und Kollegen.
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellen, dass Kundenanfragen schnell und effizient bearbeitet werden.
* Erstellen Sie Angebote und prüfen Sie diese intern, bevor sie an Kunden gesendet werden.
* Bearbeiten Sie bestehende Verträge sorgfältig und stellen Sie sicher, dass alle Parteien informiert sind.
* Koordinieren Sie Termine und Kommunizieren Sie direkt mit Kunden und Kollegen.
* Intern berichten Sie über Prozesse und Ergebnisse und assistieren bei der Bearbeitung von Anliegen.
Ihre Stärken:
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit.
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit.
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bringt einen Vorteil, idealerweise Erfahrung in vertriebstechnischen Dienstleistungen.
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
* Ein sicheres Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere SAP und MS-Office.
Zugangsvoraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten.
* Gute Englischkenntnisse, gerne auch Sprachkenntnisse in weiteren Fremdsprachen.
* Hochgradige Einarbeitung in unsere Unternehmensprozesse und -systeme.