Zülpich
ab 25.08.2025 Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt - und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 136 Standorten in 14 Ländern.
Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.
Wir suchen für unser Leitstands-Team im Geschäftsbereich HealthCare am Standort Zülpich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d).
Die Aufgaben auf einen Blick
1. Bearbeitung von Frachtdokumenten
2. Kommunikation zum Kunden (auf Englisch)
3. Kommunikation zu Lieferanten
4. Avisieren & Planen von Warenein- und Warenausgängen
5. Erstellen von Wareneingangsbuchungen im Lagerverwaltungssystem
6. Organisieren und Überwachung von Kundenaufträgen nach termingerechter Fertigstellung im Lagerverwaltungssystem
7. Erstellen von Ladelisten für den Warenausgang im Lagerverwaltungssystem
8. Erstellen und Bearbeiten von Klärfällen in Richtung Kunde, Partnern und interne Fachabteilung per Ticketsystem, E-Mail oder TEAMS
9. Kommunikationsschnittstelle für die Operativen Bereiche
10. Bestandsführung und Bestandsbuchungen im Lagerverwaltungssystem
11. Aufbereitung von Kennzahlen und Produktivitätsanalysen
12. Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und an die Teamleitung weitergeben
13. Erfüllen von kundespezifischen Anforderungen
14. Unterstützung der Kollegen in anderen Abteilungen, sofern das Tagesgeschäft dies erfordert
15. sofern Sonderprozesse notwendig sind, diese entsprechend den Vorgaben umsetzten und bearbeiten
16. Schichtarbeit: wöchentlicher Wechsel von Früh- und Spätschicht
Das ist uns wichtig
17. abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit logistischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
18. mindestens 1 Jahr relevante Berufspraxis in vergleichbarer Position von Vorteil
19. gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und Lagerverwaltungssystemen vorzugsweise SAP WM/ WMS
20. Grundkenntnisse in Englisch
21. Hands-On Mentalität
22. Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
23. Flexibilität, Motivation sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft
24. souveräner Umgang mit kritischen und herausfordernden Situationen
Das zählt noch bei uns