WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 19.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Das ist die Aufgabe - Unterstützen bei der Erweiterung des systemunterstützten, ressortübergreifenden Innovationsmanagements - Vorbereiten und Umsetzen von Foresight-Workshops - Scouting, Pflegen und Aktualisieren von Signalen, Inspirationen, Trends, Technologien und Mitbewerbern bzw. Marktteilnehmern - Unterstützen von strategischen Teilprojekten in den STIHL Ökosystemen - Erarbeiten von Kundenbedürfnissen, Customer Journeys und digitalen Lösungen in der Frühphase der Innovation Das wünschen wir uns - Studium der Fachrichtung Innovationsmanagement, Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften, Gestaltung/Design, oder vergleichbare Studiengänge - Methodenkenntnis im Bereich Innovation und Foresight - Erste Erfahrungen mit Desk-Research wie Scouting etc. - Hohes Engagement, Vertrauenswürdigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise in einem breiten und tiefen Spielfeld - Deutsch und Englisch - Sicherer Umgang mit MS Office und SharePoint-Anwendungen