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Abteilungsleiter facility management (m/w/d)

Weil am Rhein
Festanstellung
ARaymond Network
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

At ARaymond, we create cutting-edge fastening and assembly systems for the machines and products that keep the world moving.

Founded in Grenoble in 1865, and still headquartered in the city to this day, we’re a family-run business with a proud history of innovation – including the invention of the press stud.

Human values have driven our success for over 158 years, embodied by our servant-leadership model of management that empowers employees and puts their wellbeing first.

Today we employ more than 8,500 people in 25 countries worldwide. And we’re committed to leading in sustainability for the global fastening and assembly market.

Connect the parts that keep the world moving

Working in a clean, green and high-tech production environment, you’ll help build cutting-edge fastening and assembly systems for the everyday innovations we all rely on.

Für unser Facility Management (FM) in Weil am Rhein benötigen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung einen Abteilungsleiter Facility Management (m/w/d).

Role and responsibilities

1. Sie setzen FM-Strategien um und stellen dabei die Budgetplanung und -kontrolle sicher.
2. Sie planen und koordinieren Neubauprojekte, Modernisierungen, Umbauten von Gebäuden und technischen Einrichtungen der Infrastruktur.
3. Sie überwachen und verwalten die beiden Standorte und sorgen für die Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsstandards.
4. Sie kommunizieren mit Behörden über Genehmigungen und Auflagen wie z.B. Nutzungsänderungen und Bauanträge und stellen den baulichen Brandschutz sicher.
5. Sie überwachen die Dokumentation von Bestandsunterlagen, Baugenehmigungen, Brandschutzgutachten und behördlichen Auflagen (z.B. Gebäude- und Grundstückspläne, Brandschutzpläne, Fluchtpläne, Elektropläne, sowie Verteiler- und Installationspläne).
6. Sie planen und koordinieren Wartungs- und Reparaturarbeiten an Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur und arbeiten präventive Instandhaltungsprogramme aus, um Ausfallzeiten zu minimieren.
7. Sie sorgen für die Energie- & Medienversorgung (z.B. Gas, Wasser, Strom), überwachen den Energieverbrauch und identifizieren Optimierungspotenziale. Sie entwickeln und koordinieren die Umsetzung von Einsparungen zur nachhaltigen Ressourcennutzung.
8. Sie erstellen und implementieren Sicherheits- und Notfallpläne und organisieren sowie überwachen regelmäßige Inspektionen und Schulungen für Mitarbeiter.
9. Sie stellen die Anforderungen zur Gebäude- und Grundstückssicherheit sicher.
10. Sie wählen Dienstleister und Lieferanten aus und wirken bei Verhandlungen mit.
11. Sie führen die Abteilung im Sinne der ARaymond Werte gemäß Servant Leadership, motivieren und entwickeln ihr Team und schaffen damit eine positive Arbeitsatmosphäre.

Education and experience

12. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, z.B. Bauingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Bau- & Brandschutz, technische Gebäudeausrüstung und Energiemanagement.
13. Ihre Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Budgetkontrolle zeichnen Sie aus.
14. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden, Dienstleistern und Lieferanten gehören in deutscher und englischer Sprache zu Ihren Stärken.
15. Mit Ihrer Fähigkeit zur Vorbildfunktion und Mitarbeitermotivation sowie ihrer verantwortungsbewussten Art führen Sie Ihr Team gemäß unseren Führungsleitsätzen. Sie identifizieren sich mit unseren Unternehmenswerten und bringen Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit.

We offer

Als Teil der #ARaymondfamilie profitieren Sie von folgenden Benefits:

16. Tarifvergütung der Metall- und Elektroindustrie mit bis zu 14 Monatsgehältern
17. 30 Tage Urlaub sowie die Wahl zwischen einer Sonderzahlung oder bis zu 8 zusätzlichen freien Tagen
18. Ein Familienunternehmen mit Servant-Leader-Kultur, das eine wertschätzende Zusammenarbeit lebt
19. Großer Gestaltungsspielraum, um innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen
20. Nutzung unserer Kantine und Jobrad-Leasing
21. Teilnahme an Mitarbeiterevents und gemeinsamen Freizeitaktivitäten
22. Abwechslungsreiche Aufgaben und täglich neue Herausforderungen
23. Fokus auf Ihre persönliche Weiterentwicklung durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsprogramme

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