Als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) IT Support in der Kundenbetreuung sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere mittelständischen Kunden bei technischen Fragen rund um unsere IT-Systeme. Sie arbeiten eng mit unseren Entwicklungsteams und Beratern zusammen und gestalten aktiv den Supportprozess mit. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur Weiterentwicklung unserer Supportstrukturen. Sie sind Teil eines engagierten Teams und ein wichtiger Bestandteil unseres ONE N+P-Teams. TätigkeitenBetreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen FragenAnalyse und Behebung von technischen Problemen sowie Fehlerdiagnose in direkter Kommunikation mit dem KundenSteuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen SupportsystemsEnge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler- und Consulting-TeamsAufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte(Weiter-)Aufbau der Wissensdatenbank AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem SchwerpunktFundiertes IT-Wissen (z. B. Windows-Server, -Client, Reporting)Erfahrung im Umgang mit DatenbankenEigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes AuftretenVon Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich:Grundwissen in der Programmierung (z. B. HTML, Java, C#, XML) Bewerbungsprozessggfl. ein Telefoninterview vorabErstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-CallZweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort