ENERCON gehört seit 40 Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Windenergie. Als erster Hersteller von Windenergieanlagen setzte das Unternehmen ein getriebeloses Antriebskonzept ein, das ein Merkmal aller ENERCON Windenergieanlagen ist. Auch in anderen Bereichen, wie z.B. Rotorblattdesign, Steuerungstechnik und Netzanschlusstechnik ist ENERCON führend und beweist mit einer Vielzahl von technologischen Neuentwicklungen immer wieder seine Innovationskraft.
Vertriebsassistent (m/w/d)
Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, Windenergieprojekte weltweit zu realisieren und die energietechnischen Herausforderungen von morgen zu meistern. Pflege aller vertriebsrelevanten Daten im SAP- und CRM-System
Unterstützung des Vorgesetzten bei der Projektarbeit bis zur Inbetriebnahme der Windenergieanlagen
Teilnahme an Messen
Verwaltung und Organisation des Info- und PR-Materialbestandes des Vertriebs
Organisation des Versands von PR-Materialbestellungen
Organisation von Reisen, Besprechungen und Veranstaltungen des Vorgesetzten
Übernahme von übergeordneten Aufgaben betreffend der Büroorganisation
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, oder ähnliche
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie idealerweise auch SAP
Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Windenergie von Vorteil
Sehr gutes Deutsch und grundlegendes Englisch in Wort und Schrift
Möglichkeit, bis zu 60 % mobil zu arbeiten (Homeoffice)
~ Unbefristeter Arbeitsvertrag
~30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~ Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle
~ In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten durch die ENERCON Akademie
~ Reichhaltiges Benefits-Paket mit Firmenfitness (Hansefit) und JobRad
~ Hierarchieübergreifende Duz-Kultur als fest verankerter Teil der Unternehmenskultur
~ Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Altersvorsorge
~ Private Berufsunfähigkeitsversicherung zu speziellen Konditionen
~