Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Helpdesk agenten

Gescher
ITM Gruppe
Agent
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Standort Gescher

Du willst mehr als nur Tickets abarbeiten?

Du suchst einen Job, bei dem du nicht nur reagierst, sondern mitgestaltest? Du möchtest dich weiterentwickeln, Neues lernen und Teil eines richtig tollen Teams sein? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dein Karriere-Update – bei ITM

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Helpdesk-Team.

Was dich bei uns erwartet

Bei ITM dreht sich alles um smarte IT-Lösungen für unsere Business-Kunden – von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen IT-Infrastrukturen. Als Helpdesk Agent bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst dafür, dass IT-Probleme schnell und zuverlässig gelöst werden.

Dich erwartet eine steile Lernkurve, ein liebes, unterstützendes Team und jede Menge Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben – je nach Erfahrung und Fachwissen

Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt nicht auf klassischen Client-Themen, sondern auf folgenden Bereichen:

* Benutzerverwaltung (z. B. Active Directory, Azure AD, M365)
* Virtuelle Arbeitsplätze (Citrix)
* Virtuelle Serverumgebungen (VMware)
* Netzwerkadministration (z. B. VPN, Firewalls, Routing)
* Microsoft 365 (z. B. Exchange Online, Teams, SharePoint)

Je nach deinem Know-how übernimmst du Aufgaben im 1st, 2nd oder 3rd Level Support:

* Du analysierst und löst technische Anfragen – telefonisch, per E-Mail oder per Fernwartung
* Du dokumentierst alle Vorgänge im Ticketsystem
* Du arbeitest eng mit unserem Systemtechnik-Team zusammen und entwickelst dich kontinuierlich weiter

Was du mitbringst

* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Microsoft Windows, M365 und Netzwerktechnologien
* Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten

* Ein liebes Team, das dich unterstützt und fördert
* Eine steile Lernkurve durch abwechslungsreiche Aufgaben und echte Verantwortung
* Aufgaben im 1st, 2nd oder 3rd Level Support – je nach deinem Know-how
* Fokus auf moderne Themen wie virtuelle Umgebungen, Cloud-Dienste und Netzwerke
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich und persönlich
* Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen

Dein Kontakt fürs Anschreiben:

ITM systems GmbH & Co. KG

Markus Lammerding

Hauptstraße 43

48712 Gescher

Per E-Mail an: -

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Gescher
Jobs Gescher
Jobs Borken (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Gescher > Helpdesk Agenten

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern