Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner/in für Kunden und interne Fachabteilungen zur Klärung offener Posten
* Überwachung von Zahlungseingängen und proaktive Nachverfolgung ausstehender Forderungen
* Erstellung von Debitorenreports mit aussagekräftigen Analysen und Auswertungen
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Prüfung, Erfassung und Verbuchung von Kundenrechnungen und Forderungen
* Verantwortung für Mahnwesen und konsequente Nachverfolgung offener Rechnungen
* Kontenabstimmung sowie Klärung und Behebung von Differenzen
* Strukturierte Dokumentation und effiziente Organisation aller Debitorenprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Buchhaltung
* Erste praktische Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung oder angrenzenden Bereichen
* Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit MS Office, besonders Excel; Grundkenntnisse in SAP und gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamorientierung mit dem Fokus auf gemeinsame Zielerreichung