Ihre Aufgaben
1. Sie kontrollieren und verkaufen Fahrscheine
2. Sie tragen die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in den Zügen
3. Mobilitätseingeschränkten Fahrgästen helfen Sie beim Ein- und Aussteigen
4. Bordansagen sprechen Sie freundlich und inhaltlich richtig
5. Sie sind kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Fahrgastinformationen im Regel- und Störungsfall geht
Ihr Profil
6. Starke Kunden- und Serviceorientierung
7. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Flexibilitätund Hilfsbereitschaft
8. Fähigkeit, in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren
9. Bereitschaft zum Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen)
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nichtmuttersprachlerinnen und Nichtmuttersprachlern mindestens Level B2)
11. Schulabschluss
12. Körperliche Fitness
13. Pkw-Führerschein Klasse B und Mobilitätsbereitschaft
14. Bewerbungen bereits ausgebildeter Zugbegleiter/-innen bzw. Servicemitarbeiter/-innen im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen
15. Nachweis als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Servicekraft für Schutz gem. §34a GewO, wünschenswert
Ihre Vorteile auf einen Blick
16. Einstiegsgehalt 2.987 €
+ ca. 350 € Zuschläge
17. Dienstbeginn & -ende am selben Ort
18. bis zu 36 Tage Urlaub bei
38,5-Stunden-Woche
19. Langfristige Freizeit-
& Schichtplanung
20. Weihnachtsgeld i.H.v. 50% des Bruttomonatslohns
21. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit 2,4% Arbeitgeberbeteiligung
22. Fort- und
Weiterbildungsangebote
23. Familiäre
Unternehmenskultur
Hinweis: Schriftliche Bewerbungen per Post werden nicht zurückgesendet.
Steigen Sie ein!
Ihre ODEG Ansprechpartnerin
Cindy Kosse
Teamleiterin Recruiting Qualifizierungskurse
Tel.: