Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support (m/w/d) - first-level-support & it-service-desk

Sonnenberg
TIM AG
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Als Mitarbeiter in im IT Support bist du die erste Anlaufstelle für unsere internen User - telefonisch, per E-Mail und über das Ticketsystem. Du sorgst für reibungslos funktionierende Arbeitsplätze, analysierst technische Probleme, unterstützt bei Rollouts und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein. Dein Einsatz sorgt dafür, dass unser IT-Alltag rund läuft. Tätigkeiten Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen Anwender - per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (Jira ServiceDesk) Du analysierst und behebst Hard- und Softwareprobleme (Windows 11, iOS, Office 365) Du bearbeitest Incidents, Service Requests und Changes gemäß ITIL-Standards - inklusive Priorisierung und SLA-Handling Du installierst und konfigurierst moderne Arbeitsplätze (Notebooks, Monitore, Peripherie, Drucker, Headsets etc.) Du pflegst und erstellst Dokumentationen wie FAQs, User-Guides und Knowledge-Base-Einträge (Confluence/SharePoint) Du unterstützt bei Rollouts und leistest Remote-Support für Home-Office-Arbeitsplätze Du teilst dein Wissen im Team und arbeitest aktiv an der Optimierung unserer Supportprozesse mit Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem mittelständischen Handelsunternehmen Fundiertes technisches Know-how: Windows 11, iOS, Office 365 und SharePoint Hardware: Notebooks, Drucker, Headsets, Webcams Wünschenswerte Zusatzkenntnisse: Erfahrung mit IT-Rollouts und Remote-Support Erfahrung für Cloud-Services (Azure, M365 Admin) ITIL Foundation, Microsoft-Zertifizierungen, CompTIA A Du bist kunden- und serviceorientiert, geduldig und empathisch im Umgang mit Anwendern Du kommunizierst klar - auch mit nicht-technischen Zielgruppen Du arbeitest selbstständig, strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung Du begeisterst andere für gemeinsame Ziele und agierst als Sparringspartner für Kollegen und Stakeholder Du setzt Prioritäten und optimierst Arbeitsprozesse Bewerbungsprozess Im ersten Schritt führen wir ein Videointerview durch Im zweiten Schritt des Bewerbungsverfahrens lernst du die TIM und das Team kennen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-administrator (m/w/d)
Sonnenberg
Festanstellung
MÜPRO Gruppe
IT Administrator
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung it / programmierer / software-entwickler (w/m/d) - endgeräteprogrammierung, betrieb & pflege von endgeräten im tetra-digitalfunknetz
Sonnenberg
Festanstellung
Hessisches Polizeipräsidium für Technik
Software Entwickler
Ähnliches Angebot
It systemadministrator für application administration
Sonnenberg
Seibert Group GmbH
IT Systemadministrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Sonnenberg
Jobs Sonnenberg
Jobs Oberhavel
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Sonnenberg > IT Support (m/w/d) - First-Level-Support & IT-Service-Desk

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern