Als Mitarbeiter in im IT Support bist du die erste Anlaufstelle für unsere internen User - telefonisch, per E-Mail und über das Ticketsystem. Du sorgst für reibungslos funktionierende Arbeitsplätze, analysierst technische Probleme, unterstützt bei Rollouts und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein. Dein Einsatz sorgt dafür, dass unser IT-Alltag rund läuft. Tätigkeiten Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen Anwender - per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (Jira ServiceDesk) Du analysierst und behebst Hard- und Softwareprobleme (Windows 11, iOS, Office 365) Du bearbeitest Incidents, Service Requests und Changes gemäß ITIL-Standards - inklusive Priorisierung und SLA-Handling Du installierst und konfigurierst moderne Arbeitsplätze (Notebooks, Monitore, Peripherie, Drucker, Headsets etc.) Du pflegst und erstellst Dokumentationen wie FAQs, User-Guides und Knowledge-Base-Einträge (Confluence/SharePoint) Du unterstützt bei Rollouts und leistest Remote-Support für Home-Office-Arbeitsplätze Du teilst dein Wissen im Team und arbeitest aktiv an der Optimierung unserer Supportprozesse mit Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem mittelständischen Handelsunternehmen Fundiertes technisches Know-how: Windows 11, iOS, Office 365 und SharePoint Hardware: Notebooks, Drucker, Headsets, Webcams Wünschenswerte Zusatzkenntnisse: Erfahrung mit IT-Rollouts und Remote-Support Erfahrung für Cloud-Services (Azure, M365 Admin) ITIL Foundation, Microsoft-Zertifizierungen, CompTIA A Du bist kunden- und serviceorientiert, geduldig und empathisch im Umgang mit Anwendern Du kommunizierst klar - auch mit nicht-technischen Zielgruppen Du arbeitest selbstständig, strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung Du begeisterst andere für gemeinsame Ziele und agierst als Sparringspartner für Kollegen und Stakeholder Du setzt Prioritäten und optimierst Arbeitsprozesse Bewerbungsprozess Im ersten Schritt führen wir ein Videointerview durch Im zweiten Schritt des Bewerbungsverfahrens lernst du die TIM und das Team kennen.