Customer Service Representative (m/w/d) für Roche
Roche Diagnostics GmbH
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.
Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben.
Für die Abteilung Transportation & Order Management am Standort Mannheim suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen erfahrenen Customer Service Specialist / Order Manager / Export Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Eigenständige und termingerechte Auftragsabwicklung und Auftragsverfolgung für definierte Länder sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
* Einholung und Erstellung von länderspezifischen Export-Dokumenten je nach Bestimmungsland
* Klärung der der Warenverfügbarkeit mit internen Fachbereichen (Supply Chain und Produktion)
* Einhaltung der Vorschriften des Außenwirtschaftsrechts/Exportkontrolle sowie regelmäßige Prüfung und Aktualisierung der Ländervorschriften
* Bearbeitung eingehender Reklamationen gemäß Global Supply Chain
* Kontinuierliche Analyse der landspezifischen Key Performance Indicators bzw. Prozesse
* Monitoring der Einhaltung der Global Supply Chain Standards und Kommunikation zu den Logistikverantwortlichen der Länder bzw. Kunden bei Nichteinhaltung
* Pflege von Kunden- und Produktstammdaten in SAP
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Logistik oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung, Export- und Zollsachbearbeitung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen, idealerweise im industriellen Umfeld der chemischen- oder pharmazeutischen Industrie
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Order Management / Transportmanagement und Exportmanagement
* Fundierte SAP-Kenntnisse (SD / MM)
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse
* Eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und interkulturelle Kompetenz
Ihre Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie
* Überdurchschnittliche Vergütung von bis zu 72.000€ p.a. nach Tarif sowie 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten sowie Option auf mobiles Arbeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
* Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems
* Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
* Profitieren Sie von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Florian Seiler
Senior Manager
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831820
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.