Jobbeschreibung
Kundenbetreuer/in im Lebens- und Futtermittellabor.
Wir suchen eine/n Kundenbetreuer/in, der/dem wir sich vertrauen können. Sie werden zentraler Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm im Bereich der Lebensmittel- oder Futtermittelanalytik sein. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die tägliche Kommunikation mit unseren Kunden sowie mit internen Fachabteilungen am Standort und dem Vertrieb.
* Die termingerechte Auftragsabwicklung von der Erstellung, Plausibilisierung und Freigabe von Prüfberichten bis hin zur Abrechnung.
* Die Bewertung von Prüfergebnissen auf Basis der aktuellen Gesetzgebung und deren Kommunikation an die Kunden.
Als erfahrener Kundenbetreuer/in haben Sie bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt. Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigenständigkeit. Darüber hinaus bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Lebensmittel- und Futtermittelanalytik mit.
Anforderungen
Als Kundenbetreuer/in benötigen Sie:
* Erfahrung in der Kundenbetreuung.
* Fundierte Kenntnisse in der Lebensmittel- und Futtermittelanalytik.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office).
Vorteile
Bei uns als Arbeitgeber bieten wir Ihnen:
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.
* Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen.
* Abwchslungsreiche und praxisorientierte Tätigkeit in einem modernen Laborumfeld.
Unser Unternehmen
AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Europaweit arbeiten heute mehr als 2500 Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute bei AGROLAB. Damit AGROLAB auch weiterhin für exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität.