* Administrative Studienvorbereitung und -durchführung
* Patientenbetreuung und Assistenz bei Untersuchungen
* Koordination der Zusammenarbeit mit kooperierenden Abteilungen
* Terminplanung und Organisation von Untersuchungen
* Betreuung von Studien einschließlich Erfüllen der Anmeldung
* Monitorbesuche
* Dokumentation der Studiendaten
* Betreuung von Studienpatienten
* Terminierung der Studienvisiten
* Elektronische Dokumentation der Ergebnisse
* Herzinsuffizienz-Ambulanz: Terminplanung, Organisation der Untersuchungen, Blutabnahme, Erhebung von Vitalparametern, EKG-Schreibung
* eine betriebliche Gesundheitsförderung
* einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* die Flexibilität von einer Vielzahl an unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen
* eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD-K, inkl. der betrieblichen Altersvorsorge
* ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad)
* die Dokumentation jeglicher geleisteter Arbeitszeit
* die regulierte Mitsprache bei der Erstellung des Dienstplanes
* exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits
* eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten
* einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
* eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
* die persönliche berufliche Weiterentwicklung
* die Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen
* die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Berufsgruppen
* die Beteiligung an betrieblichen Projekten
* Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) mit Interesse an der Weiterbildung Study Nurse
* Alternativ langjährige Berufserfahrung mit abgeschlossener Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Vorzugsweise erste Berufserfahrung in Klinischen Studien
* Organisations- und Durchsetzungsvermögen
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Anwendungen
* Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise
* Eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz
* Gute Englisch-Kenntnisse