Qualitätssicherung
In unserer Abteilung arbeitest Du an der Verwaltung und Klärung von Kundenreklamationen sowie Rücksendungen. Darüber hinaus wirst Du Fehlerhafte Lieferungen erkennen, dokumentieren und Ursachenanalysen durchführen. Für die Qualitätsprobleme in der Montage erstellst Du systematische Bearbeitungsplänne. In dieser Rolle bist Du auch für die Optimierung von Checklisten und Prüfprotokollen zuständig.
Beschreibung:
* Du bearbeitest Kundenreklamationen und Dokumente, um Unsere Produkte zu verbessern.
* Du analysierst und dokumentierst Daten, um festzustellen, was falsch gelaufen ist.
* Du entwickelst Strategien zur Verbesserung der Produktqualität.
* Du kontrollierst regelmässig unsere Messmittel, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktionieren.
Aufgaben:
* Messprozesse begleiten und messen Sie Werte auf Plausibilität.
* Kennzahlen ermitteln und Einbringung in Shopfloor-Besprechungen.
* Die Administration des Q-Sperrlagers nimmt Dir obliegt.
Fachliche Anforderungen:
* Praktische Erfahrung im Schweißn von Edelstahlbaugruppen oder entsprechende Ausbildung.
* Kenntnis technischer Zeichnungen, Toleranzen und Fertigungsmethoden.
* Besitzt Sicherheitskenntnisse bei der Arbeit mit Messtechnik.
* Datenauswertung und statistische Analyse sind Ihre Stärke.
Tools und Software:
* MS Office, CAQ-Systeme, Datenbanken und ERP-Software (SAP).
* Zeichnungssoftware und CAD-Programm.
So kannst du beitragen:
* Verbessere die Produkte mithilfe von Datenanalyse.
* Stelle innovative Lösungen für Qualitätsprobleme vor.
* Arbeite engagiert zusammen mit unserem Team.
Was dir erwarten kann:
* Abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Projekten.
* Zusammenarbeit mit einem freundlichen Team.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Weiterbildung.
Gemeinsam können wir diese Herausforderungen meistern!