Wir über uns:MBS Holding GmbH (MBS) ist ein Qualitätsanbieter für kritische Kommunikationsdienste und deren Infrastruktur. Als eigentümergeführtes, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeitende in Deutschland, Frankreich und Polen.Wir betreiben Daten- und Sprachkommunikation über Satelliten- und Datennetzwerke - weltweit und im Weltraum. Unser Know-how reicht von klassischen Satellite Services bis hin zu maßgeschneiderten Applikationen aus dem Anwendungsfeld New Space, Automation und künstlicher Intelligenz.Regierungs- und Geschäftskunden weltweit vertrauen auf die Integrität und Innovationskraft der MBS Holding. Auch weil wir über unsere eigene ausfallsichere Infrastruktur verfügen.Zur Verstärkung unseres Marketingteams übernimmt der Veranstaltungsmanager (m/w/d) die Verantwortung für das Eventmarketing auf nationalen und internationalen Märkten und unterstützt zugleich die strategische Markenkommunikation.Deine Aufgaben:Verantwortung für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten, die auf Markenstärkung, Kundenakquise oder Kundenbindung abzielenGesamtplanung, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Messen und KundenveranstaltungenVerantwortung für die Event-Budgetplanung, Kostenüberwachung und wirtschaftliche Erfolgskontrolle inkl. Verhandlung von Konditionen und Kontrolle der RechnungsstellungSicherstellung einer reibungslosen Schnittstellenkommunikation zwischen allen beteiligten AbteilungenEvaluation und Nachbereitung von Veranstaltungen zur Ableitung von OptimierungsmaßnahmenÜbernahme der Bestandsführung, Pflege und Bereitstellung von Werbemitteln, Equipment und MesseausstattungMitarbeit an der Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten für unsere Social-Media-KanäleDein Profil:Mehrjährige Erfahrung im Event- und Messemanagement, idealerweise im B2B-/Technologieumfeld und/oder VerteidigungsindustrieAusgeprägtes Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und Hands-on-MentalitätStarke Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und DienstleistungsorientierungSicherer Umgang mit MS-OfficeWünschenswert: Erste Erfahrung im Bereich Social Media, Content Writing & Websitepflege (Wordpress)Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch – C2, Englisch – C1Reisebereitschaft zu ausgewählten Veranstaltungen (v. a. in Europa)Wir bieten:Freiheit, Vertrauen und Verantwortung für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit flachen HierarchienFlexibilität in Bezug auf Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung sowie ein Mix aus Präsenz am Unternehmensstandort und Home-OfficeDie Erdfunkstelle als außergewöhnliches Firmengelände in unmittelbarer Nähe zur Natur, Möglichkeit zum Walk & TalkUmfangreiches Equipment mit Diensthandy und FirmenlaptopAngenehmer Arbeitsweg, durch antizyklischen Berufsverkehr und kostenlose, betriebseigene Parkplätze direkt vor dem Bürogebäude sowie Lademöglichkeiten für E-FahrzeugeLangfristige Unterstützung beim Erwerb neuer Fähigkeiten durch WeiterbildungenUnbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und AG-Zuschüssen zur betrieblichen AltersvorsorgeWeitere finanzielle Vorteile: Benefit-Card mit monatlichem Guthaben & Motivationsleasing für E-Autos durch AG-ZuschussSelbstverständlich Kaffee, Wasser und eine leckere Kantine mit frisch zubereitetem EssenKontaktHR Strategy & Career- – 2413