Als zentrale Anlaufstelle für operative IT-Themen bist du verantwortlich für die Steuerung komplexer Prozesse entlang der ITILv4-Richtlinien.
Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass unsere internen und externen Kunden genau den Service erhalten, den sie verdienen – zuverlässig, effizient und mit einem Lächeln.
Vereinbarungen
* Du bist Single Point of Contact (SPOC) für operative IT-Service-Themen und gestaltest das Service Delivery Management aktiv mit.
* Du betreust die Prozesse des IT-Service-Managements nach ITILv4 – vom Incident Management über Problem Management bis hin zum Change Management.
* In Zusammenarbeit mit Teams der Entwicklung, Produktmanagement und Hosted Services optimierst du kontinuierlich unsere IT-Betriebsprozesse.
* Du betreust unsere Reseller, verantwortest das Service Level Management mit und trägst damit maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.
* Du stellst die Erreichbarkeit des Service Delivery Managements sicher – auch in Nebenzeiten während der Rufbereitschaft.
Anforderungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Informationsmanagement.
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Operations, IT-Administration oder IT-Service-Management.
* Praktische Kenntnisse der ITILv4-Standards und Erfahrung in deren Anwendung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstorganisation sowie Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Attraktive Standorte mit voll ausgestatteten Arbeitsplätzen und regelmäßigen Events.
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch Inhouse-Akademie und externe Kooperationspartner.
* Gesunde Umgebung mit Kantine und Fitnessstudio.
* Mehrere Corporate Benefits wie Jobrad, BAV usw.
Vielfalt
Unsere Firma schätzt Vielfalt und begrüßt Bewerbungen unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.