Wir suchen einen engagierten Customer Service Manager, der sich passioniert für die Lösung technischer Herausforderungen einsetzt. Als Teil unseres Kundenunterstützungsteams entwickelst Du innovative Strategien zur Verbesserung unserer Services.
Tätigkeitsschwerpunkte:
* Beratung von Kunden bei komplexen technischen Problemen
* Entwicklung von Schulungsprogrammen für unsere Intranet-Webapplikationen
* Optimierung der Kundenakquise durch Informationsverteilung nach Software-Updates
* Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Kundenservice (1st- oder 2nd-Level-Support)
* Weite Kenntnisse in der Informatik und B2B-Software
* Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z.B. Hubspot, Zendesk)
* Gutes Verständnis von Webapplikationen und Microsoft 365 (z.B. Teams)
* Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft