Operativer Einkäufer
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operativen Einkäufer für unsere Abteilung.
Aufgaben:
* Angebotseinholung, Verhandlung von Konditionen und Preisen.
* Bestellplanung im ERP-System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und Lieferungen.
* Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, Reklamationen und Rücksendungen.
* Pflege von Stammdaten (Lieferanten, Artikel).
* Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten nach ISO-Standards.
* Unterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und Prozessoptimierungen.
* Vertretung im Fuhrparkmanagement und bei Dienstleistungsaufträgen.
* Ggf. Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen Einkauf.
* Ausgeprägte Affinität zu IT-gestützten Arbeitsprozessen und ERP-Systemen.
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit und Teamgeist.
* Sorgfältige, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise.
* Freude am selbstständigen, aber auch teamübergreifenden Erarbeiten von Lösungen und Prozessverbesserungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen Betriebszugehörigkeiten. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Kindergartenzuschuss, JobRad-Leasing und viele weitere Vorteile.
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!