Eine neue Chance wartet auf Sie!
Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie, das für starke Marken mit hoher Marktdurchdringung steht. Der Standort Frankfurt fungiert als zentrale Drehscheibe für Marketingaktivitäten im DACH-Raum. Das Unternehmen kombiniert langjährige Tradition mit einem innovativen Markenverständnis und bietet dir die Chance, aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien mitzuwirken - in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für definierte Marken im FMCG-Bereich
* Mitwirkung bei Produktlaunches, Promotionaktivitäten und Kampagnen - on- und offline
* Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentenanalysen
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Vertrieb, Category Management, R&D) sowie externen Agenturen und Dienstleistern
* Budgetkontrolle und Erfolgsmessung laufender Maßnahmen
* Mitgestaltung von Packungsdesigns, POS-Materialien und Kommunikationsmaßnahmen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
* Erste praktische Erfahrung im Bereich Brand Management, Marketing oder Produktmanagement - idealerweise in der FMCG-Branche (z. B. durch Praktika oder Traineeprogramme)
* Analytisches Denken und ein gutes Gespür für Marken, Konsumenten und Trends
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, internationalen Umfeld
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Trainings & Coaching
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Moderne Arbeitskultur mit Flexibilität und hybriden Arbeitsmodellen
* Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts mit sehr guter ÖPNV-Anbindung