Senior Buyer Softwareeinkauf
Als Senior Buyer Softwareeinkauf arbeiten Sie an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung von Softwareeinkäufen. Ihre Aufgaben umfassen die verantwortungsvolle Beschaffung von Softwarelizenzen, Wartungs- und Supportverträgen.
Ihre Hauptaufgaben sind:
* Der vergaberechtskonforme Einkauf von Softwarelizenzen sowie Wartungs- und Supportverträgen
* Die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der zu betreuenden Services in enger Kooperation mit den Fachbereichen
* Marktanalysen, Einholung, Auswertung und Analyse von Angeboten, Vorbereitungen von Entscheidungen zur Auftragsvergabe, Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten, Vertrags,- und Lieferantenmanagement sowie Vertragsverhandlungen
* Die Prüfung von Leistungsbeschreibungen, das Erstellen von vergabekonformen Einzel- und Rahmenverträgen
Sie werden Teil eines cross-funktionalen Teams und arbeiten eng mit den technischen Fachbereichen, Vergabereferenten und Juristen zusammen.
Bewerber Merkmale
* Gute Kenntnisse in der Softwarebranche und im Bereich des IT-Einkaufs
* Strategisches Denken und Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Übung im Umgang mit Softwaresystemen und Datenbanken
Benefits
* Marktgerechte Vergütung
* Sicherer Arbeitsplatz
* Prämierter betrieblicher Altersvorsorge
Wir bieten eine Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung und möchten, dass Sie erfolgreich bei uns arbeiten.