Jobbeschreibung
Aufgaben:
• Personalbezogene Aufgaben, u.a. Förderung der Mitarbeitenden, Planung des Pflegeeinsatzes, Erstellung des Dienstplans, Durchführung von Teamsitzungen und Feedbackgesprächen, Einführung neuer Mitarbeitender, sowie Anleitung Auszubildender und Praktikant:innen • Pflegebezogene Aufgaben, u.a. Anpassung und Umsetzung des Pflegekonzeptes, stetige Kontrolle der Pflegequalität, Kommunikation mit Pflegekassen und Angehörigen, Teilnahme an MD-Begutachtungen, Einhaltung und Umsetzung des Beschwerdemanagements • Aufgaben der Qualitätssicherung, u.a. Durchführung interner (Teil-) Audits und Fortbildungen, Prüfung und Sicherstellung der Pflegedokumentation, Anleitung, Beratung und Schulung der Mitarbeitenden • Betriebsbezogene Aufgaben, u.a. Aktive Mitwirkung bei der Optimierung der Pflege-, Arbeits-, und Wohnsituation, Überwachung und Unterstützung der fachgerechten Einstufung der Bewohner:innen in einen Pflegegrad • Unterstützung der Einrichtungsleitung und des Zentralen Qualitätsmanagements
Voraussetzungen
* Eine Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann (generalistisch) oder eine gleichwertige pflegerische Grundausbildung bspw. zur/zum Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in abgeschlossen
* Mehrjährig Praxiserfahrung in einer vollstationären Pflegeeinrichtung, idealerweise erste Leitungserfahrung gesammelt
* Fähigkeit zu empathischem Verhalten, Engagement, Flexibilität und Zusammenarbeit
Benefite
* Attraktiv bezahlte Position
* Zusätzliche Vergütung für besondere Leistungen
* Flexibles Karriereentwicklungspotential
Weitere Informationen
Wir bieten ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das dir die Möglichkeit bietet, deine Fähigkeiten zu entfalten und dich weiterzuentwickeln.