Berufsbild Product Brand Strategy Manager
Als Product Brand Strategy Manager bist du verantwortlich für die Gestaltung der Markenstrategie und des Brand Designs im Non Food Bereich.
Aufgaben und Pflichten
* Unterstützung bei der Entwicklung von Zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationskonzepten
* Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs und Steuerung regelmäßiger Analysen zur Markenperformance
* Entwicklung und Sicherstellung eines international einheitlichen Markenauftritts, einschließlich Content-Erstellung
* Steuerung der strategischen Marken- und Designagenturen sowie Schnittstelle zu internen Stakeholdern
Anforderungen und Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung in der Markenentwicklung/-strategie und erste Agenturerfahrung wünschenswert
* Abgeschlossenes Studium im Fach Marketing mit Schwerpunkt strategisches Marketing
* Fundierte Kenntnisse in der Markenführung und -gestaltung
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Affinität zum Non-Food-Bereich und Trends
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile der Stelle
* Chance, sich in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln
* Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensstrategie zu leisten
* Arbeitsplatz in einem innovativen Team