Teaser
Zur Unterstützung unseres Brand Cooperations Teams suchen wir einen motivierten und kommunikationsstarken Werkstudenten. Als Teil unseres Teams warten vielfältige Aufgaben auf dich: Neben der Unterstützung in Akquise, Angebotserstellung und Umsetzung neuer Marken- und Werbepartnerschaften erwarten dich Pitch-Präsentationen, Marktrecherchen sowie die Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen.
Dabei liegt der Fokus unseres Teams auf der Kreativvermarktung in drei Bereichen: unserem Superstreamer Joyn, dem ProSieben.Sat.1 Sport-Umfeld (z.B. Bundesliga, NBA) sowie unseren digitalen Assets innerhalb der NuCom Group (z.B. JochenSchweizer MyDays, ParshipMeet Group).
Das erwartet dich bei uns
1. Du akquirierst, evaluierst und setzt neue Marken- und Werbepartnerschaften um
2. Außerdem analysierst und entwickelst du unsere Aktivitäten in Media, Special Ad Sales und Business Development weiter (u.a. Markt-, Wettbewerbs- und Trendrecherche sowie Bewertung von Business Potenzialen für individuelle und innovative Werbeformen wie z.B. Branded Entertainment)
3. Die Koordination gemeinsamer Werbemaßnahmen mit diversen Stakeholdern gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
4. Darüber hinaus bereitest du eigenständig Pitch-Präsentationen, Reportings und Abrechnungen sowie interne Entscheidungsvorlagen vor inkl. Recherche nach neuen Umsatzpotentialen und Markttrends
5. Du arbeitest eng mit Sales, Conception, Content, Marketing, Operations, Projektmanagement und anderen internen Teams sowie externen Partnern zusammen
6. Zudem wendest du Business-relevante Tools wie Salesforce, Tableau und Confluence an
Das bringst du mit
7. Du absolvierst ein Studium in Business Administration, Medienwirtschaft, Marketing, Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Medienwissenschaften
8. Analytisches Denken, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus, ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe und ein strukturierter Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-on Mentalität
9. Außerdem hast du eine Leidenschaft für Entertainment, digitale Medien und den Video-Streaming-Markt
10. Du verfügst über fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
11. Gute MS Office Kenntnisse und erste Praxiserfahrung im Bereich Partnermanagement / Vermarktung / Business Development sind von Vorteil, aber kein Muss
12. Du bist für 20 Wochenstunden neben deinem Studium verfügbar
Das bieten wir dir
13. Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
14. Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
15. Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie eine Kantine mit fairen Preisen, verschiedene Kaffee-Bars oder unseren Massage-Service
16. Profitiere von einer stark vergünstigten, deutschlandweiten Mitgliedschaft bei Urban Sports Club, einem kostenlosen Joyn Plus+ Abo sowie zahlreichen weiteren Sonderrabatten bei unseren Partnern
17. Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk
Arbeitszeit: i.d.R. 20h/ Woche, welche nach Absprache flexibel verteilt werden können
Dauer: Abhängig von der Immatrikulation – mindestens jedoch 6 Monate, maximal 2 Jahre
Brutto-Vergütung im Monat bei 20h/ Woche: In den ersten 6 Monaten 1.200€ & ab dem 7. Monat 1.300€, in den Tech-Bereichen 1.600€