Die regiocom Customer Care SE ist ein führendes Unternehmen im Bereich Kundenservice und Supportlösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Serviceprozesse und bieten innovative Lösungen für eine erstklassige Kundenbetreuung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) mit herausragenden Vertriebs- und Akquisefähigkeiten sowie Branchenerfahrungen im Bereich Banken und Versicherungen.
Gestalte mit uns die Zukunft des Kundenservice in der Finanzbranche!
Als Key Account Manager (m/w/d) mit Fokus auf Banken und Versicherungen übernimmst du eine zentrale Rolle im Ausbau unserer Marktposition in dieser spannenden und zukunftsorientierten Branche. Mit deinem bestehenden Netzwerk, deinem Gespür für Kundenbedürfnisse und deiner Leidenschaft für Beratung und Vertrieb gestaltest du langfristige Partnerschaften auf Entscheiderebene.
Deine Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau von strategischen Kundenbeziehungen für den Kundenservice insbesondere in der Banken- und Versicherungsbranche.
2. Du identifizierst neue Geschäftspotenziale, entwickelst Vertriebsstrategien und setzt diese erfolgreich um von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss.
3. Du nutzt dein bestehendes Netzwerk in der Finanzbranche, um neue Kontakte zu knüpfen und nachhaltige Kooperationen zu initiieren.
4. Du beobachtest Markt- und Branchentrends, um passgenaue Lösungen und innovative Customer-Care-Konzepte für deine Kunden zu entwickeln.
5. Du arbeitest eng mit dem Inside Sales, Marketing, Operations und dem Account Management zusammen, um Kundenbedürfnisse optimal zu bedienen und Projekte erfolgreich umzusetzen.
6. Du vertrittst regiocom auf Branchenveranstaltungen, Fachmessen und Networking-Events.
7. Du erstellst regelmäßige Reportings, Forecasts und entwickelst Wachstumsstrategien für deinen Verantwortungsbereich.
Dein Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar.
9. Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice bzw. Vertrieb bei oder für Banken, Versicherungen bzw. Finanzdienstleistern.
10. Bestehendes Netzwerk und belastbare Kontakte in der Finanzbranche.
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie sicheres Auftreten auf Entscheiderebene.
12. Strategisches Denken kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität und Erfolgsorientierung.
13. Erfahrung mit Social Selling und digitalen Vertriebsansätzen (z. B. LinkedIn, Xing).
14. Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung, Flexibilität und Teamgeist.
15. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir dir bieten
16. eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
17. Zugang zu einem starken Unternehmensnetzwerk und Unterstützung durch ein engagiertes, professionelles Team
18. attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten
19. Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung
20. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Arbeitsmittel.
21. flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander.
Du möchtest mit uns die Zukunft des Kundenservice in der Finanzbranche gestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir sind ein vielfältiges, weltoffenes Unternehmen und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung.