Deine Aufgaben
Team- & Prozessunterstützung
* Unterstützung des Team Managers bei der Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Conference-Management-Teams.
* Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft, inklusive Urlaubsvertretung und operativer Steuerung.
Sales & Kundenmanagement
* Betreuung und Beratung unserer Geschäftskunden – von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss.
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen.
* Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebsaktionen und Marketingkampagnen.
Reporting & Performance
* Unterstützung bei der Überwachung relevanter KPIs (z. B. Auslastung, Conversion Rate, Umsatzentwicklung).
* Erstellung von Auswertungen und Handlungsempfehlungen für das Management.
Prozessoptimierung & Schnittstellenarbeit
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und Tools.
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Finance, Sales und Operations.
Operatives Tagesgeschäft
* Mitarbeit bei der Angebotserstellung, Preisgestaltung und Vertragsabwicklung.
* Pflege und Nachverfolgung von Leads und Opportunities in Salesforce und Amadeus Delfi.
Dein Profil
* Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung – alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Berufserfahrung im Customer Service, Vertrieb oder Konferenzmanagement.
* Ausgeprägte Leidenschaft für Vertrieb und Freude daran, Kund*innen zu gewinnen, zu binden und Potenziale auszuschöpfen.
* Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken mit klarer Fokussierung auf Umsätze, Margen und Zielerreichung.
* Analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für Verkaufsstrategien, Marktmechanismen und Kundenbedürfnisse.
* Sicherer Umgang mit CRM- und BI-Tools (idealerweise Salesforce, Power BI).
* Kommunikationsstärke, Empathie, Hands-on-Mentalität und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir Dir bieten
* Ein attraktives Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten und teilweise Homeoffice
* Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Mitarbeiterrabatte
* Du-Kultur auf allen Ebenen
* Hoher Gestaltungsspielraum, ein wertschätzendes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
* Interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy)
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* Team- & Company-Events
Wir freuen uns darauf, Dich in unserem motivierten Team willkommen zu heißen und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.