Als Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement arbeitest du in einem internationalen Umfeld und bist ein Organisationstalent.
Dein Arbeitsplatz ist Dein Schreibtisch, deine wichtigsten Werkzeuge sind Telefon und Laptop. In Deiner Ausbildung lernst du viele Abteilungen bei Siemens kennen, um zu verstehen, was die verschiedenen Bereiche so machen.
Deine Aufgaben in den Bereichen Team- und Managementassistenz sind kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten:
* Du unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei Terminkoordination oder bei der Organisation von Geschäftsreisen.
* Außerdem übernimmst du die Planung von Meetings und Veranstaltungen – sowohl vor Ort als auch online.
* Du arbeitest an Projekten mit, stimmst dich mit Kollegen ab, suchst die notwendigen Informationen zusammen und dokumentierst eure Ergebnisse.
Des Weiteren gehören zum Job auch die Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen oder die Auftragsabwicklung.
Das Ziel ist es, eine effiziente Büroorganisation zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.
Zu deinen Qualifikationen gehören gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gutes Verständnis für digitale Tools im Arbeitsalltag und Begeisterung für unser Unternehmen.
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du eine Vergütung, die sich an deinem Alter orientiert.
Weitere spannende Benefits kannst du hier entdecken.